Home » Gesundheit & Wellness


  • Akne – eine unbeliebte Pubertätserscheinung? verfasst von Ghostwriter
    Immer dann, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann, kommt sie wieder zum Vorschein: Die Akne! Hartnäckige Mitesser und Bläschen verschandeln das Gesicht, den Hals und häufig auf das Dekolletee und mehr. Und was tun wir? Wir versuchen mit aggressiven Cremes oder den Fingern das Übel zu beenden. Dabei ist es erst einmal wichtig zu verstehen, warum die Pickel auftreten und welche Behandlung wirklich hilft.

  • Blasenentzündung verfasst von Admin
    Tom Hanks´ schauspielerische Darstellung der Schmerzen einer Blasenentzündung in der Stephen-King-Verfilmung „The Green Mile“ war keineswegs übertrieben. Wer schon einmal das zweifelhafte Vergnügen gehabt hat, an einem Harnwegsinfekt zu erkranken, weiß, wie unangenehm und schmerzhaft sich diese Entzündung anfühlt. Der ständige stundenlange Harndrang, der sich durch nichts lindern lässt und das Stechen und Brennen beim Wasserlassen lassen einen schier verzweifeln.

  • Akupressur – Heilung mit den Fingern? verfasst von Ghostwriter
    Der Stress des Alltags holt uns überall ein. Viel Arbeit, Verpflichtungen und auch ein voller Terminkalender in der Freizeit lassen uns keine Zeit zum Entspannen. Und dann, ganz plötzlich, kommt die Quittung dafür: Husten, Durchfall, Kopfschmerzen und andere Beschwerden. Wenn dann keine Tablette zur Hand ist, muss die Hand selbst für die Linderung der Leiden sorgen. Und das ist sogar eine gesunde Alternative!

  • Blutgruppen – Einfluss auf Charakter und Gesundheit? verfasst von Admin
    Das Blut fließt wie selbstverständlich durch den Körper des Menschen, doch man weiß trotz dessen Wichtigkeit recht wenig darüber. Das mindeste jedoch, worüber man hinsichtlich unseres Lebenssaftes Bescheid wissen sollte, ist die Blutgruppe. Bei Unfällen und anderen medizinischen Notfällen sind rasch durchgeführte Bluttransfusionen mit der richtigen Blutgruppe lebensrettend. Doch was gibt es sonst noch zu wissen über die Blutgruppen?

  • Aloe Vera – Ein natürliches Wundermittel? verfasst von Ghostwriter
    Im Supermarkt, der Drogerie und auch im Internet werden Produkte rund um die Pflanze Aloe Vera angeboten. Es gibt sie in Cremes, Joghurt, Shampoo oder auch Marmelade und man fragt sich immer wieder, wie eine einzige Pflanze so viele Möglichkeiten in sich vereinen kann. Aber ist Aloe Vera wirklich eine Wunderpflanze? Können wir auf den gesundheitsfördernden Ruf vertrauen oder sind das doch eher nur Argumente der Werbemacher, die erfolgreich in Umlauf gebracht wurden?

  • Aqua Fitness – Sanft zur Traumfigur verfasst von Ghostwriter
    Was ist Aqua-Fitness Wie der Name es schon verrät, ist Aqua Fitness eine Sportart, die im Wasser betrieben wird. Leider hat Aqua Fitness noch immer den Ruf, vor allem für Rehabilitations-Patienten und Rentner geschaffen gut zu sein. Dabei ist dieser Sport anstrengender als man denkt und zeigt auch eine große Wirkung. Inzwischen entdecken immer mehr Fitness-Begeisterte diese Art der Gymnastik für sich und sind vor allem von der Schonung der Gelenke angetan. So gibt es auch immer mehr Kurse mit

  • Ayurveda – Eine Wohltat für Körper und Geist verfasst von Ghostwriter
    Wellness ist in unserer Zeit kaum mehr wegzudenken. Der große Leistungsdruck, der auf uns allen liegt, wird durch Entspannungsmethoden ausgeglichen und immer wieder gibt es neue Möglichkeiten, die einem Erholung versprechen. Aber wie immer muss es schnell gehen, denn Zeit ist wertvoll. Doch ab und an stellt sich die Frage: Warum immer nach neuen Möglichkeiten der Erholung suchen, reichen die alten und erprobten nicht aus? Uralt ist auch Ayurveda, das eine Wohltat für Körper und Geist ist.

  • Cellulite – Die Problemzone Nr. 1 nicht nur bei Frauen! verfasst von Ghostwriter
    Etwa 80 % der Frauen leiden an den unschönen Dellen, die sich besonders an Beinen und Po ausbreiten. Schon ab dem 19. Lebensjahr gibt es kaum noch Frauen, die nicht davon betroffen sind. Wovon? Natürlich von Cellulite, auch Orangenhaut genannt. Im Winter werden die Stellen unter Hosen und Pullovern versteckt, doch im Frühling greifen viele zu Kosmetika oder melden sich in Fitness-Studios an, um den hässlichen Problemzonen zu Leibe zu rücken!

  • Die Thalassotherapie – Entspannung pur! verfasst von Ghostwriter
    Stress ist heutzutage fast normal und allgegenwärtig, aber das ist nicht gut. Unser Körper gerät dabei aus dem Gleichgewicht und unser Immunsystem reagiert darauf mit einer Abschwächung. Wir fühlen uns einfach nur noch müde und erschöpft. Das ist der richtige Moment, um zur Ruhe zu kommen. Stellt sich nur noch die Frage, wo man wirklich richtig entspannen kann? Eine Antwort darauf ist die Thalassotherapie, bei der die Wirkung des Meerwassers genutzt wird.

  • Pigment-/Altersflecken – Blass ist beautyful verfasst von Ghostwriter
    Sommersprossen sind süß – zumindest bei Kindern. Werden diese aber immer mehr oder größer oder bilden sich sogar die so genannten Altersflecken, haben viele ein Problem. Die Flecken treten an Stirn, Wangen und Oberlippen auf und wollen einfach nicht wieder verschwinden. Die Betroffenen leiden darunter, wollen oft nicht mehr hinausgehen und schauen sich auch nicht mehr gerne im Spiegel an. Aber wie entstehen eigentlich diese Flecken und vor allem: Was kann man dagegen tun?

 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

     
sdafdasfasdfdasdfsfdsafasdfdasf g
dsg dsfgd sfg
dfsg dfs

Articolos

>> Start
>> Anmeldung
>> Mitglieder Login

>> Top Artikel
>> Top Autoren
>> News Abonnieren
>> RSS Feeds
>> Impressum
>> Testseote 2
>> testseite

Copyright © 2006 Articolos. All Rights Reserved.